Von bunten Farben und sinnlichen Klängen

Sommerfest2016Von bunten Farben und sinnlichen Klängen
Sommerfest des Seniorenzentrums St. Elisabeth in Münnerstadt


Petrus war den Helferinnen und Helfern des Seniorenzentrums St. Elisabeth wohlgesonnen: Fand doch das diesjährige Sommerfest an Mariä Himmelfahrt bei strahlendem Sonnenschein statt. Der Tag begann mit einem feierlichen Gottesdienst mit Kräuterweihe. Die Messe zelebrierte Herr

Pater Giesbert umrahmt von der hauseigenen Vee-Harfen-Gruppe sowie den Sängerinnen Eli und Marina Schmitt. Direkt im Anschluss gab es für hungrige Gäste und Bewohner ein leckeres Mittagessen.
Der Stiftungsvorsitzende der Carl-von-Heß´schen Sozialstiftung Herr Marco Schäfer begrüßte die ca. 150 Anwesenden und bedankte sich für die am Veranstaltungstag und bereits im Vorfeld geleisteten Mühen.

Der Nachmittag verlief dank des bunten Rahmenprogramms sehr unterhaltsam und kurzweilig.
So verwunderte es kaum, dass zeitweise kein Sitzplatz mehr zu ergattern war. Die Besucher konnten der Musik des Duos Freiflug lauschen und den Sitztanz der Bewohner sowie die Kindermodenschau bestaunen. Ausgefallene Kindebekleidung entworfen und genäht von Frau Margarethe Bommel brachten Farbe ins Auge und lösten bei den Zuschauern Bewunderung und großen Beifall aus.

Für Interessierte bestand an diesem Tag zudem die Möglichkeit das Seniorenzentrum St. Elisabeth sowie dessen Leistungen und Angebote etwas kennen zu lernen und erste Kontakte mit Personal und Bewohnern zu knüpfen. Die Organisatoren waren wieder einmal mit der Stimmung und Besucherzahl sehr zufrieden und hoffen auch im kommenden Jahr auf Petrus als Unterstützer.

Kontakt

Seniorenzentrum St. Elisabeth
Seminarstr. 9
97702 Münnerstadt
(09733) 8124-0
(09733) 8124-49

Stellenangebote

Wir sind immer interessiert an qualifizierten Pflegekräften.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

www.bad-kissingen.land

bad kissingen land

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen